Wissen ist da um es zu teilen...

Geschrieben von Torsten Lenneper. Veröffentlicht in Uncategorised

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

...also habe ich diese Website ins Leben gerufen.

Ich habe Spaß beim Arbeiten mit dem Computer und versuche halt alles auszuprobieren.

Bis Juni 2012 habe ich als freiberuflicher Dozent im EDV-Bereich gearbeitet und Unterricht in allen Windows Betriebssystemen, MS-Office Programmteilen, Webseitengestaltung, Ausbildung zum PC-Systembetreuer gegeben sowie Firmenschulungen durchgeführt. Weiterhin war ich als System- / Netzwerkadministrator tätig und betreue diverse Websites. Dazu habe ich im Laufe der Zeit einige hundert Seiten an Lehrmaterial geschrieben, und was gibt es Besseres, als das Wissen das man sich erarbeitet hat, mit anderen zu teilen. Und das ist der Grund, aus dem diese Website einmal entstanden ist.

 

Zunächst einmal möchte ich feststellen, dass ich nie in irgendeine Richtung Computer studiert habe. Mir macht die Arbeit mit dem Computer und den Programmen einfach Spass. Da ich also ein ganz normaler 'User' bin und mir auch alles selbst beigebracht habe, sind auch die Tutorials auf diesen Seiten so aufgebaut, dass auch Anfänger und Einsteiger damit klar kommen sollten (was natürlich nicht heissen soll, dass man die 'Studierten' nicht verstehen kann - also bitte nicht falsch verstehen).

Teilweise sind die hier verwendeten Grafiken, Namen und Programme eingetragen und urheberrechtlich geschützt. Sollte ich etwas verwendet haben, was ich dann wirklich unwissentlich getan habe, bitte ich um eine Nachricht. Meine Dokumentationen dürfen kopiert aber nicht verändert und unter einem anderen Namen weitergegeben werden. Gegen ein Verlinken meiner Site habe ich nichts einzuwenden, wüsste allerdings schon ganz gerne, wer so freundlich ist und auf mich hinweist.